hotel-kunnerstein

Das Hotel am Kunnerstein liegt in absolut ruhiger Lage am Stadtrand von Augustusburg mitten im Erzgebirge. Das renommierte Haus legt getreu dem Motto "Entspannung, Kultur, Kulinarik" besonderen Wert auf das rundum-Wohlbefinden seiner Gäste, sowie gutes Essen in Form einer gutbürgerlichen Küche mit Gerichten aus der Region. Im Zuge einer Renovierung des Hauses wurde auch eine Überarbeitung des mittlerweile in die Jahre gekommen Corporate-Designs angestrebt.

Das Team von Biograph Media entwarf dafür zuerst ein Logo und legte Hausschriften und Farben fest:



Fonts


Open Sans

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
0123456789

40 px

30 px

18 px

15 px



Farben


#A07037
#101010
#F7F7F7
#FFFFFF


Im Anschluss wurde die Website komplett neu gestaltet: der alten, statische HTML-Page wich ein modernes Wordpress-System, das durch das Hotel selbst einfach über den WordPress-Bakery Page-Builder verwaltet werden kann. Zusätzlich wurden weitere Module installiert, die speziell auf den Hotelbetrieb angepasst sind und es z.B. erlauben, über das Kontaktformular eingehende Reservierungen direkt in WordPress zu verwalten.