Dein Weg zu SAP

150 Jahre Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Schweinfurt

Der Kreisverband Schweinfurt des Bayerischen Roten Kreuzes feiert sein 150-jähriges Bestehen. Doch was macht das BRK seit 150 Jahren? Dieser Imagefilm beantwortet diese Frage. Neben den weit verbreiteten Bereichen wie Rettungsdienst oder Wasserwacht liegt hier der Fokus auch auf weniger bekannten Sektoren. Vom Hospizmobil und Menü-Service über den Patiententransport und die Tagespflege bis hin zum Jugendrotkreuz und den Bereitschaften gewährt der Film tiefe Einblicke in die Arbeit des Roten Kreuzes und zeigt, welch wichtigen Beitrag es auch nach 150 Jahren noch für uns alle leistet.
Zu diesem Anlass gab der Kreisverband Schweinfurt neben der Produktion des Imagesfilmes, auch ausführliche Teilsequenzen der einzelnen Bereiche des BRK und Kurzclips für Social Media in Auftrag.

Bereitschaften
Jugendrotkreuz
Rettungsdienst
Soziale Dienste

Im Rahmen des Projektes wurden zusätzlich Teilsequenzen für Social-Media-Werbung zusammengeschnitten:

Bildung
Blutspende
BRK 1870
Feldküche
Hausnotruf
Hospizmobil
Jugendrotkreuz
Menüservice
Patientenfahrdienst
PSNV
Rettungsdienst
Rot-Kreuz-Laden
Sanitätsdienst
Tagespflege
Technik & Sicherheit
Unfallversorgung
Wasserwacht